Log: 27. Juli 2006

log05a.jpg (28513 Byte)

Ja, man könnte es durchaus für einen Notfall handeln. Ist es aber nicht. Vielmehr die Konsequenz aus der aktuellen Hitzewelle. Der Herr hat sich eine Maske mit kühlendem Gel gemacht. In der speziellen Jacke arbeitet eine Wärmepumpe, die ihre Energie aus der Körpertemperatur des Trägers bezieht, wobei der entstehende Schweiß durch eine  Reaktion mit Meersalz und speziellen Kräutern aus Sizilien zur Energiegewinnung einiges beiträgt, um das Gel in der Maske kühl zu halten. Alles ganz ohne Chemie.

Ja. Das wäre fein. Vermutlich. Und ist doch frei erfunden. Leider! Jedenfalls, auch das sind also "Nil-Vorfälle". Und das gut entzifferbare T-Shirt des jungen Menschen läßt keine Zweifel daran aufkommen, daß die Zeit der Adoleszenz den "Alterated States" zuzurechnen ist. Was das bedeutet? Na, haben Sie mal einen Teenager zum Kind! Dann werden Sie nicht mehr fragen.

Cut!

Nun ist soweit klar, daß ich bei Baodo an Bord gehe und mich da vor allem mal des Netzkultursektors annehmen werde. Also versuch ich die Tür zum Server weiter aufzukriegen. Nichts geht. Die Maschine von Jogi Hofmüller, dem Chef-Orakel in den verborgenen Server-Kammern von mur.at, antwortet zur Zeit:

"Hallo! Ich bin bis inklusive 6. August 2006 auf Urlaub und melde mich, sobald ich mich durch den Berg der in der Zwischenzeit einlangenden E-Mails durchgearbeitet habe. Gruss, j."

Wer selbst dauernd am Web herumschraubt, kann nachempfinden: Sowas sind beunruhigende Nachrichten. Doch es kömmt plötzlich:

>>servas jogi! / nein, hier ist das amt ;]<<

log05b.jpg (22656 Byte)

[Jogi Hofmüller & Lu Zeininger]

Auch ein Orakel der geheimen Kammern. Ludwig Zeininger aka Lu, der mich auf meine Kreditwürdigkeit hin abklopft und feststellt:

>>du scheinst dich echt nicht im geringsten dafuer zu genieren, kein mur.at mitglied zu sein... ;]<<

Ja, ähem, räusper, unsere Herzen sind wie die Serverkammern von mur.at. Voller schattiger Winkel. Aber ich hab mein bestes T-Shirt aus dem Schrank geholt und mich für die Taufe fertig gemacht. Das amtliche Credo lautet:

>>aber einen account teilen ist wie unterwaesche teilen. oder den bankomat code weitersagen etc. es geht um privacy.<<

Ich nicke, gelobe, zack! Die Dinge ändern sich. Der Nachsatz in der amtlichen mur.at-Post lautet: "wuensche, wohl administriert worden zu sein!" Ja. So geht das ...

[martin]

[Foto 1 & 2: Krusche]


reset | core | home
30•06