Log: 30. Juli 2006

log07b.jpg (16281 Byte)

[Die Location. Foto: tag.werk]

Zur vergangenen Jahreswende hat es im Grazer "tag.werk" eine Verkaufsausstellung mit Arbeiten der Kreativen von Baodo gegeben. Das "tag.werk" ist ein Projekt der Caritas der Diözese Graz-Seckau.

log07a.jpg (23652 Byte)

[Joseph Dim / Foto : Baodo]

Solche Veranstaltungen runden einen Teil der Arbeit von Baodo ab. Dieser Schritt nach draußen, das Öffentlichmachen der Arbeit, teilweise auch durch Verkäufe entlohnt, ist eine wichtige Möglichkeit für Baodo, eine Mischung von Begegnung und Austausch herbeizuführen.

log07c.jpg (19877 Byte)

[Sanka / Foto : Baodo]

Die Baodo-Community pflegt freilich auch andere Genres. Wobei eben die reale Begegnung eine sehr wichtige Rolle spielt. Was natürlich eine Reihe von Ragen aufwirft, wenn zusätzlich eine Website als Kulturplattform Gewicht erlangen soll.

log07d.jpg (28007 Byte)

[Foto: Baodo]

Der wesentliche Punkt liegt wohl darin, daß Telepräsenz und reale soziale Begegnung nicht gegen einander ausgespielt werden sollen. Sondern einander unterstützen, wo das willkommen erscheint. Um aber auch ganz von einander unabhängig bleibende Qualitäten zu haben.

[martin]


reset | core | home
30•06