24. August 2006

log27a.jpg (26408 Byte)

Vorigen Sonntag haben wir mit einem Einführungskurs für die Nutzung von Computern begonnen. Dieser Auftakt in der Vermittlung von Basiskompetenzen weist in verschiedene Richtungen.

Know how-Gewinn für Alltagsbelange und berufliche Situationen. Aber auch Grundlagen der Netzkultur. Zur "Werkzeugnutzung" gehören ja ebenso inhaltliche Impulse. Diesem Gesamtzusammenhang ist die "Konferenz in Permanenz" gewidmet, die hier nun in einer Kooperation von "Baodo" und "kultur.at: verein für medienkultur" geführt wird. Auf dem Weg in den Herbst werden dazu auch erfahrene Leute des Netzkultur-Bereichs aktiv werden.

Cut!

log27b.jpg (8804 Byte)

Mit der Installation "memory / truth / vision" ist im "Nil" temporär ein virtuelles Monenegro eröffnet: "Crna Gora virtuelno". Das Set behauptet: "Diese Konstruktionen müssen immer neu verhandelt werden, wenn Dissens auftritt."

Diese Teilgeschichte führt nun über die "Galerie Maerz" in Linz nach Istanbul in das Projekt "exociti" ... um von dort wieder einige Inhalte zurück ins "Nil" zu spielen.

[martin]

[Fotos: Krusche] [Links & Quellen]


reset | core | home
34•06