26. August 2006

log28a.jpg (10930 Byte)

Das "Nil" ist sehr verschiedenen Zwecken gewidmet. Lokal, Café, Treffpunkt ... diese Wirkungsbereiche sind offensichtlich. Der nebenan gelegene Veranstaltungsraum mit der Bühne dient Kunstveranstaltungen ebenso wie Gottesdiensten und Festen.

log28b.jpg (27661 Byte)

Im ersten Stock ist außerdem ein kleines Medienlabor eingerichtet. Dort wird einerseits Basisarbeit getan. Andrerseits entwickeln wir dafür gerade Möglichkeiten der erweiterten Nutzung. Denn es geht bei solchen Werkzeugen ja nicht bloß um Email und das Surfen im Web. Dies ist sozusagen der Zugang zur "zusätzlichen Bühne", der Steg zum virtuellen Raum, mit dem Location und Bühne im Erdgeschoß ergänzt werden.

log28c.jpg (15704 Byte)

"Realraum" und "virtueller Raum" verstärken einander ... Die letztens erwähnte "Konferenz in Permanenz" wird hier nicht bloß den Fragen von Basis-Know how und Netzkultur gewidmet sein, sondern auch dem gemeinsamen Tafeln mit afrikanischen Speisen. Um dabei die Möglichkeiten der Mediennutzung und künstlerischer Vorhaben zu verknüpfen.

[martin]

[Fotos: Krusche] [Links & Quellen]


reset | core | home
34•06