18. September 2006

log36a.jpg (25224 Byte)

Joseph (oben) schupft den Laden, hat zwar auch im Hintergrund allerhand zu tun, ist aber rund um die Theke des "NIL" meist im Blickfeld. Schumi (unten) ist dagegen ein Mann, der back stage sehr viel bewegt. Beiden ist gemeinsam, daß sie dauernd am Tun sind. Sie zusammen an einen Tisch zu bekommen ist nicht gerade einfach.

log36b.jpg (21246 Byte)

Aber nun hat es geklappt und wir haben jene Informationsschiene installiert, die weiterführend direkt von der afrikanischen Community bespielt werden wird. Was meint: DIESES Logbuch führe ich deutschsprachig, um vor allem einheimischem Publikum Eindrücke anzubieten, wovon das Leben und Engagement dieser Community handelt, welche Hintergründe davon berührt werden. Und hier ist nun, quasi komplementär, das:

African Time Community Center

Damit hat sich die Radio-Crew eine aktive Weblinie geschaffen. Das hat mit dem Thema "Public Access" zu tun: Niedrigschwellige Medienzugänge und Medienkompetenzen so zu bündeln, daß man angemessene Teilnahme an den öffentlichen Diskursen erreicht.

Schwank am Rande: Man sieht oben, auf dem ersten Foto, daß im Hintergrund Gäste saßen. Einer der Männer fragte Joseph, ob man denn da fotografiert werde. Was ich ja nicht intendiert hatte, aber bei näherem Hinsehen für gute Idee hielt. Dieses Ensemble hat doch Charme:

log36c.jpg (36978 Byte)

[martin]

[Fotos: Krusche] [Links & Quellen]


reset | core | home
38•06