20. November 2006

log52a.jpg (16672 Byte)

Einer der Köpfe einer Serie, die Graphic Novellist Jörg Vogeltanz gerade für die Station "exociti III" gestaltet und im "Nil" nun ausgestellt hat.

log52b.jpg (27382 Byte)

Dieses "Daham statt ..." bezog Vogeltanz aus einer und auf eine Wahlkampagne der FPÖ. Da wurde "Daham statt Islam" gereimt, was sich ja ein wenig gegen die in der österreichischen Verfassung garantierten Religionsfreiheit des Landes richtet.

log52c.jpg (24924 Byte) Bemerkenswert ist auch eine Behauptung, die schon im Sommer des Jahres widerlegt war.

Was hier angeblich "Eine Studie des Innenministeriums besagt", wurde so auch ganzseitig in der Kronenzeitung inseriert.

Da aber Monate davor klargestellt und allgemein publiziert worden war, daß die Studie genau das NICHT besagt, ja nicht einmal andeutet, fällt es schwer, diese Plakatbotschaft von einer ausgemachten Lüge zu unterscheiden. (Quelle)

Es ist also wieder einmal recht schwierig geworden, sich des Eindruckes zu erwehren, daß in Österreich (nach der historischen Erfahrung mit Auschwitz) in der Politik erneut der Rassismus

seine Quellen für Kampagnen offen hält. Dieses Lager hat bei den letzten Wahlen in Summe ja mehr als bloß zehn Prozent der Stimmen abgeholt. ("exociti III"-Doku)

log52d.jpg (27520 Byte)

BAODO-Obfrau Veronika Dreier und Jörg Vogeltanz

[martin]

[Grafik: Vogeltanz, Fotos: Krusche] [Links & Quellen]


reset | core | home
46•06