17. August 2006

Heute! 20:00 Uhr. Lesung im Nil!

log24a.jpg (4005 Byte) Anna Maria Gruber liest Barbara Frischmuth:
"DAS LACHEN DES DALAI LAMA"
[LINK]

Cut!

Ab nun finden Sie unsere LINKS & QUELLEN in einer eigenen Übersicht zusammegefaßt. Dieser Bereich wird natürlich laufend ergänzt: LINK.

In der neuen "Info-Leiste" werden sehr unterschiedliche Angebote gebündelt. Was sich so alles aus dem laufenden Betrieb ergibt. Wie gerade die Serie an Tips aus der mur.at-Community zur Frage, ob und wie man von einem Comoputer aus mehrere Monitore ansteuern kann: LINK.

Das ist freilich für erfahrenere Leute. "Baodo" vermittelt aber auch Know how an Personen, die gerade mal wissen, wie ein Computer aussicht. Es geht bei uns also ebenso ab dem Status von "Absolute Beginners": LINK.

Cut!

Kuriose Fundsachen. Ich hab unlängst aus dem Buch "Soundjata" von Djibril Tamsir Niane zitiert. Um nun hinten in dem Bändchen eine Notiz zu entdecken, die darauf hinweist, warum ich das Buch seinerzeit gekauft habe. Es hatte mir als Reiselektüre gedient, da ich vor vielen Jahren von Berlin, damals noch "Hauptstadt der DDR", nach Bautzen aufbrach. Um eine sorbischen Autor zu treffen.

log24b.jpg (21266 Byte)

Bis dahin hatte ich absolut nichts von dieser slawischen Ethnie mitten in Deutschland gewußt. Die Sorben. (Nicht mit Serben zu verwechseln!)

In all dem, was einem geläufig erscheint, liegen eben immer Überraschungen. Damals: "Benedikt DYRLICH / graue Jacke / grüne NDL in d. Hand" ... das war wohl eine Ausgabe der "Neuen Deutschen Literatur".

[martin]

[Foto: kunstGarten] [Links & Quellen]


reset | core | home
33•06